Trotz 1:3-Niederlage: Guter Start für DSC-F-Junioren

Seit mehr als 1 Jahr hatten sie sich auf dieses Spiel gefreut: Nach der Pause im Winter 2019/2020, der folgenden langen Corona-Unterbrechung und einem Wechsel im Trainer-Team Ende September standen die F-Junioren des DSC Hanseat am Samstag zum ersten Mal im Jahr 2020 zu einem regulären Spiel auf dem Platz, Gegner in diesem Testspiel war der SC Poppenbüttel. Trainer Renato Salinas schickte zunächst als Start-11 Lennox, Amir, Latif, Isi und Lucas auf den Platz, im Laufe des Spiels wechselte er mehrmals, es kamen Cedric, Emir-Ali und Vincenco.

Die DSC'ler gingen nach 10 Minuten durch Lucas, der seinen Gegenspieler vor dem Tor tunnelte, mit 1:0 in Führung, mussten aber dann bis zur Pause 2 Gegentreffer zum 1:2-Halbzeitstand hinnehmen. Die zweite Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, beide Mannschaften konnten klare Torchancen des Gegners weitgehend vermeiden. Der DSC vergab eine große Chance zum Ausgleich, als er einen Freekick von der Mittellinie nach einem Poppenbütteler Handspiel auf der Torlinie neben das Tor schob. Das entscheidende 1:3 fiel dann quasi mit dem Schlusspfiff, als die Dulsberger Abwehr nach einer kurz zuvor erfolgten Auswechslung ein bisschen in Unordnung geraten war.

Alles in allem aber ein gutes erstes Spiel der F-Hanseaten, die sich niemals aufgaben und ein Unentschieden verdient gehabt hätten.

Am nächsten Samstag geht es für die Mannschaft dann im ersten regulären Punktspiel nach Bramfeld an die Ellernreihe (Anstoss 13:30 Uhr).